Knorr-Baby 883888 Sportwagen Jogger Joggy S, sport style

Dieser Kinderwagen ist – wie der Name schon andeutet – besonders für sportliche Menschen geeignet, die auch außerhalb asphaltierter Straßen unterwegs sind. Warum er hierfür, aber auch für Stadtmenschen, sehr gut geeignet ist, können sie in unserem Testbericht lesen. Damit können sie beim Joggy S rechnen Große Lufträder und davon vorne nur einer – so ...

Review Übersicht

Sicherheit - 97%
Ausstattung/Extras - 92%
Qualität - 99%
Handhabung - 97%
Preis/Leistung - 97%

96%

96

Dieser Kinderwagen ist – wie der Name schon andeutet – besonders für sportliche Menschen geeignet, die auch außerhalb asphaltierter Straßen unterwegs sind. Warum er hierfür, aber auch für Stadtmenschen, sehr gut geeignet ist, können sie in unserem Testbericht lesen.

Damit können sie beim Joggy S rechnen

Große Lufträder und davon vorne nur einer – so stellt man sich einen sportlichen Kinderwagen vor und genau das bringt der Jogger auch mit. Das verspricht Fahrspaß pur und zwar ohne auf Fahrkomfort für ihr Baby zu verzichten. Das Vorderrad ist feststell- und um 360° drehbar, was ihnen das Schieben so angenehm wie möglich gestaltet. Eine gute Lenkung sorgt dafür, dass sie nicht nur auf unebenem Untergrund, sondern auch im Gedränge der Großstadt gut zurecht kommen werden und auch mit nur einer Hand sicher schieben können. Weiterer Vorteil ist der Schieber, der weich ummantelt ist, sodass auch sie als Eltern nicht auf Fahrkomfort verzichten müssen. Außerdem kann man den Schieber in der Höhe verstellen, wodurch sowohl besonders große oder kleine Menschen wunderbar bequem schieben können. Natürlich wurde auch an einen Einkaufskorb gedacht, damit sie ihre Einkäufe problemlos darin hineinlegen können.

Knorr-Baby 883888 Sportwagen Jogger Joggy S sport style 2Dank der Feststellbremse, die sich ganz einfach mit dem Fuß bedienen lässt, können sie den Sportwagen auch mal ohne ihn festzuhalten abstellen. Das Design kann sich sehen lassen: hochwertige Stickereien und Drucke sind besondere Eyecatcher. Als Stoff wurde ein hochwertiges Outdoor- Material verwendet, das sehr widerstandsfähig ist. So bleibt ihr Baby auch bei leichtem Regen geschützt und Äste, die sie beim Spaziergang im Wald streifen, reißen nicht gleich ein Loch in den Stoff. Man kann das Material auch ganz leicht reinigen. Das verstellbare Verdeck, das mit einem Sichtfenster ausgestattet ist, tut ihr Übriges. Bequemlichkeit für ihr Kind verspricht auch die Rückenlehne, die sich in 3 verschiedenen Positionen feststellen lässt. So kann das Kind auch ganz bequem in üblicher Schlafposition liegen. Wenn sie mit dem Sportwagen sehr aktiv unterwegs sind – wofür er ja gerade ausgelegt ist – sollte die Sicherheit ihres Kindes nicht zu kurz kommen. Deshalb wurde sowohl an einen 5- Punkt- Gurt als auch an einen verstellbaren Sicherheitsbügel gedacht. Mit gut 10 Kilo Gewicht bewegt sich dieser Sportkinderwagen im mittleren Segment. Dadurch ist die gute Mitte gefunden, um den Sportwagen sowohl über Treppen in ein höheres Stockwerk tragen zu können, aber auch sicheren Stand bei windigerem Wetter bieten zu können. Zusätzlich lässt sich dieser Kinderwagen sehr einfach zusammenklappen und wieder aufbauen.

Mängel

Da der Sportwagen nur 3 Räder hat, ist er natürlich nicht ganz so stabil, wie die Kollegen mit 4 Reifen. Solange sie ihre Einkäufe nicht an den Schiebegriff hängen (hierfür steht genügend Stauraum im Einkaufsnetz zur Verfügung), kann hier aber nichts passieren. Leider ist der Anschnallgurt nicht besonders gepolstert und da es keinen Adapter für eine Babyschale gibt, kann man ihn auch erst für Babys ab ca. 6 Monaten verwenden.

Fazit

Der Joggy S ist in seiner Preisklasse eindeutig ein Favorit. Sowohl die Qualität der verwendeten Materialien, als auch die Wendigkeit und Flexibilität lassen keine Wünsche offen. Kleine Abstriche müssen sie bei diesem Preis natürlich machen, diese sind aber sicherlich zu verkraften. Gerade für aktive Menschen ein stabiler und komfortabler Begleiter und das Preis–/ Leistungsverhältnis stimmt allemal.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>